[rrd-users] Re: GRAPH Problem

Stephan Harren sh at abovenet.de
Tue Nov 4 10:18:52 MET 2003

> Ich Paste mal meine Befehlszeile hier rein, vielleicht kann mir da
> jemand ergänzend helfen, Ich bin was Englisch anbelangt ein Ziemlicher
> DAU und Glücklich das rrdtools überhaupt bei mit läuft nach viel
> Frikelei....
>

> /usr/local/rrdtool-1.0.45/bin/rrdtool graph
> /var/www/web1/html/wetter/stdinnen.png -s -6h -v "Grad Celsius"
> DEF:innentemp=/usr/local/rrdtool-1.0.45/bin/messpc.rrd:innentemp:AVERAGE
> AREA:innentemp#FF0000:" 6 STD Verlauf Innentemperatur"

GPRINT:innentemp:MAX:Maximale Innentemperatur %.0lf\n
GPRINT:innentemp:MIN:Minimale Innentemperatur %.0lf\n

Wenn Du die rrd-Befehle innerhalb von scripts verwenden willst, musst Du das
eine oder andere escapen (backslashen). Die 0 in .0lf deutet übrigens auf 0
Kommastellen hin.

HTH und Gruss,

Stephan

--